We have been manufacturing natural cosmetics and dietary supplements since 2008. Our goal is to combine the best of nature and science to offer a unique, natural skin care as well as health and wellness products. 

 

Our drivers are our high standards of quality and sustainability. We believe in fair trade, because ecological and social responsibility is very important to us. We support many small farmers in South Africa with the harvest of our Aloe Ferox, which is done exclusively by hand. Our packaging and logistics are carried out in a local workshop facility for persons with disabilities.

 

In order to guarantee high and consistent quality, our cosmetic products are manufactured in a bio-cosmetic laboratory in Switzerland.

We have chosen the family of Aloe plants especially the Aloe Anmaris, also known as Aloe Ferox. Why? This desert lily, which grows in South Africa, was already used in ancient times for body care and wound treatment. Similar to the gel of Aloe Vera, this plant also has the ability to nourish the skin particularly well. The ingredients form a highly effective active substance complex for our entire body. The process of cell regeneration is optimally supported by the nutrients contained.

 

Bellecare uses these natural Aloe products in its cosmetic lines vleur®, sanmar® and the dietary supplement products Bellecare balance. 

 

Facial care products include hyaluron, vitamin E, liposomes and ceramides. We only use high-quality ingredients of natural origin.

 

The result is evident: the skin is visibly smoothed, vitalised and sustainably strengthened. 

We are Bellecare:

Esther and Peter Engeler

 

For over 30 years, we have both worked in technical, pharmaceutical and service-oriented companies on an international basis. In the process, our desire for a joint professional task has grown continuously.

 

The opportunity to take over the small company Bellecare was a stroke of luck for us. With the focus on the development and production of exclusive natural cosmetics, we can ideally combine our previous experience and interests and implement our vision of an eco-friendly and partnership-managed company. We very much appreciate to be able to combine our different experiences and to provide products that focus on the needs of people who are considerate of themselves and of nature and the fair treatment of all those involved.

 

We live our passion and follow our device: bellecare = wellcare

© 2019 Bellecare AG

Seit 2008 stellen wir Naturkosmetik und Nahrungsergänzung-Produkte her. Unser Ziel ist es, das Beste aus der Natur und der Wissenschaft zu kombinieren um eine einzigartige, natürliche Hautpflege sowie die Gesundheit und das Wohlbefinden unterstützende Produkte anbieten zu können. 

 

Unser hoher Anspruch an Qualität und Nachhaltigkeit sind unsere Treiber. Wir setzen auf fair trade, denn die ökologische und soziale Verantwortung liegt uns sehr am Herzen. Bei der Ernte unserer Aloe Ferox, die ausschliesslich in Handarbeit verrichtet wird, unterstützen wir viele Kleinbauern in Südafrika. Unsere Konfektionierung und Warenlogistik wird in einer lokalen Behindertenwerkstätte ausgeführt.

 

Damit wir eine hohe und gleichbleibende Qualität gewährleisten können, werden unsere Kosmetik-Produkte in einem biokosmetischen Labor in der Schweiz hergestellt.

Wir setzen auf die Familie der Aloe Pflanzen insbesondere die Aloe Anmaris, auch bekannt als Aloe Ferox. Warum? Diese, in Südafrika wachsende, Wüstenlilie wurde bereits in der Antike für die Körperpflege und die Wundbehandlung eingesetzt. Ähnlich wie das Gel der Aloe Vera, hat auch diese Pflanze die Fähigkeit, die Haut besonders gut zu pflegen. Die enthaltenen Stoffe bilden einen hochwirksamen Wirkstoffkomplex für unseren gesamten Körper. Der Prozess der Zellregeneration wird durch die enthaltenen Nährstoffe und die hohe Feuchtigkeit optimal unterstützt. 

 

​Bellecare setzt diese Aloe-Naturprodukte in ihren Kosmetiklinien vleur®, sanmar® und den Nahrungsergänzungs-Produkten Bellecare balance ein. 

 

Die Gesichtspflegen enthalten unter anderem Hyaluron, Vitamin E, Liposome und Ceramide. Wir setzen ausschliesslich auf hochwertige Grundstoffe mit natürlichem Ursprung.

 

Das Ergebnis ist spürbar: Die Haut wird sichtbar geglättet, vitalisiert und nachhaltig gestärkt. 

Bellecare das sind wir:

Esther und Peter Engeler

 

Während über 30 Jahre waren wir beide international in technischen-, pharmazeutischen- und dienstleistungsorientierten Unternehmen berufstätig. Dabei ist unser Wunsch nach einer gemeinsamen beruflichen Aufgabe kontinuierlich gewachsen.

 

Die Gelegenheit das kleine und feine Unternehmen Bellecare zu übernehmen war ein Glücksfall für uns. Mit dem Fokus auf die Entwicklung und Produktion von exklusiver Naturkosmetik können wir unsere bisherigen Erfahrungen und Interessen idealerweise verbinden und unsere Vorstellung einer ökologisch agierenden und partnerschaftlich geführten Unternehmung umsetzen. Wir schätzen es sehr unsere unterschiedlichen Erfahrungen zu kombinieren und Produkte anzubieten, die sich auf die Bedürfnisse gepflegter, auf sich achtende Persönlichkeiten fokussieren und dabei die Natur und den fairen Umgang aller Beteiligten ins Zentrum stellen.

 

Wir leben unsere Passion und folgen unserem Motto: bellecare = wellcare

© 2019 Bellecare AG